> MEDIZINISCHE MESOTHERAPIE
WIRKUNG
VERFAHREN
ANWENDUNGEN 
IN UNSERER PRAXIS
HAARAUSFALL - BEHANDLUNG
(MESOHAIR)
> NEUES
> KOSTEN
> FALTENBEHANDLUNG
> ÜBER UNS
> KONTAKT
> ANFAHRT/ANREISE
> IMPRESSUM
> HOME
> Datenschutzerklärung

ÜBER UNS

Dr.Rossbach, HNO-Plastische Operationen und Spezialist für medizinische und kosmetische Mesotherapie.

Seit 20 Jahren ist Dr. Rossbach im Besitz der Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen" und Allergologie.
Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig auch mit operativen Verfahren zur Verbesserung der Nasenatmung durch minimal-invasive Verfahren z.B. Radiofrequenztherapie und Korrekturen
der Nasenform (Rhinoplastik- Nasenkorrektur).
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Schnarchen.

Studiert hat Dr. Rossbach in Fribourg, Zürich und Essen.
Nach mehrjähriger Oberarztfunktion an der Universitätsklinik Freiburg und Oberarzt der HNO-Klinik Ludwigshafen, ist er seit 18 Jahren in Freiburg selbständig tätig.

Dr. Rossbach ist Mitglied der Gesellschaft für HNO- Heilkunde und Kopf- Halschirurgie und der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie.
Dr. Rossbach ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allergologie.

Weiterbildungen in Mesotherapie erfolgten bei der Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie Frau Dr. Knoll > www.mesotherapie.org
Regelmäßige Besuche von Mesotherapiekongressen in Frankreich garantieren Ihnen eine Behandlung auf höchstem internationalen Niveau.

Besondere Erfahrungen hat Dr. Rossbach auf dem Gebiet der Nasenplastik, die je nach Erfordernis in offener oder geschlossener Technik durchgeführt wird. Die geschlossene Technik wurde bei dem ehemaligen leitenden Oberarzt der HNO-Klinik Freiburg, Prof. Münker erlernt und am Klinikum  Ludwigshafen perfektioniert.
Nach Abschluß seiner Oberarzttätigkeit in Ludwigshafen wurde ihm vom Ministerium des Landes Rheinland-Pfalz , die in Deutschland gültige Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen“ verliehen.
Die offene Technik (Zugang über den Nasensteg) wurde ihm bereits 1990 von
Prof. Calvin Johnson in New Orleans, Author des amerikanischen Standardwerkes
"Open Rhinoplastik",  gelehrt.
Die offene Technik ermöglicht einen sehr sicheren Zugang zu Problemen der
Nasenspitze, auf deren Ästhetik Dr.Rossbach besonderen Wert legt und ihr besondere Beachtung schenkt.